Rivella sammelt 10’000 Franken für den SZBLIND

Bunte Augenblicke für Menschen mit Seh- oder Hörsehbehinderung

Jedes Teil ist ein Kunstwerk, ein Unikat, die Stückzahl begrenzt: Rivella und ein renommierter Schweizer Modedesigner versteigerten bis Anfang Mai im Rahmen der Kampagne "Mach's farbig!" eine ganz besondere Taschen-Kollektion. Der Auktionserlös fliesst an den SZBLIND.

 

Eröffnet wurde die nationale Kampagne «Mach’s farbig!» mit einem farbenfrohen Event in der Zürcher Bahnhofshalle. Weit mehr als 1000 Passantinnen und Passanten wurden dazu eingeladen, mit Farbe gefüllte Ballone auf eine 200 m2 grosse Baumwoll-Leinwand zu werfen. Sie konnten ihren Alltag wortwörtlich etwas farbiger ausmalen und gleichzeitig ihren Teil zum grössten partizipativen Action-Painting der Schweiz beitragen. Entstanden ist ein kunterbuntes Textilkunstwerk, das vom Zürcher Mode Designer Julian Zigeri in einzigartige Taschen weiterverarbeitet wurde. Wahre Unikate, die für strahlende Augen sorgen.

RIVELLA möchte jedoch auch den Alltag all jener, die aufgrund von Blindheit oder einer Sehbeeinträchtigung die Kampagne «Mach's farbig» nur eingeschränkt miterleben können, auf eine andere Art und Weise bereichern. So wurden 20 dieser Künstlertaschen exklusiv über ricardo.ch zur Auktion angeboten. Den Erlös von 10'000 Franken überreichte RIVELLA vollumfänglich dem SZBLIND, um Menschen mit einer Seh- oder Hörsehbehinderung bunte Augenblicke zu schenken.

Weitere Informationen unter: News Rivella Group

Seite teilen: